LocaFox
Über LocaFox
Die LocaFox Kassensysteme eignen sich besonders für kleine und mittelständische Unternehmen außerhalb des Gastrobereiches, wie z.B. Mode & Schuhe, Technik & Elektronik, Sport & Freizeit, Baumärkte etc.
Vor allem bietet sich das System an, um das Ladengeschäft mit dem eigenen bereits vorhandenen Online-Shop zu koppeln und somit eine größere Reichweite und Kundenstamm zu gewinnen.
LocaFox Kassenlösung
Features & Merkmale – alles in einer App
Bei dem LocaFox handelt es sich um eine Tablet-Kasse mit All-in-One-System. Folgende Funktionen werden abgedeckt:
- KassenSichV & GoBD Konform
- Onlineshop
- DATEV Schnittstelle
- Cloud TSE
- Digitaler Kassenbon
- Flexible Bezahlungen
- Zeitsparende Buchhaltung
- Live Statistiken
- Smarte Warenwirtschaft
- Kassensystem mit integrierter Offline-Kassierfunktion
- Self-Checkout Lösung
- 24/7 Support per Telefon & E-Mail
Zudem besteht die Möglichkeit, das ortsgebundene Unternehmen an den eigenen Online-Shop anzuschließen und mit Google Shopping zu verbinden. Somit ist es noch einfacher, Kunden zu erreichen bzw. neue Kunden für das Ladengeschäft zu akquirieren.
Bedienung & Nutzung
Durch die einfache und übersichtliche Bedienungsweise ist das System auch ohne weitere Einarbeitung für Neueinsteiger oder Nutzer ohne große technische Erfahrung geeignet.
Ein großer Vorteil liegt auch darin, dass ein und dasselbe Gerät von Mitarbeitern mit verschiedenen Berechtigungen und Arbeitsbereichen verwendet werden kann. Das liegt auch daran, dass: Produktdaten, Bestände, Preise, Bezahlvorgänge, Verkaufsvorgänge, Stornos, Tagesabschlüsse usw., digital gesichert in einer Cloud abgespeichert und verwaltet werden. Somit ist es auch möglich für den Steuerberater einen eigenen Zugang einzurichten.
Auch bei einer Nutzung der Offline-Kassierfunktion synchronisiert sich die Cloud automatisch, sobald eine Internetverbindung wieder hergestellt wurde. Somit gehen auch keine wichtigen Daten und Informationen verloren. Das gleiche gilt für die Daten der TSE.
Hardware von LocaFox
Wer sich für das LocaFox entschieden hat, bekommt als Hardware-Basispaket:
- Huawei-Tablet
- Bondrucker (EPSON)
- Kassenladen
Das System ist bereits vorinstalliert und somit für den sofortigen Einsatz bereit!
Zusatzgeräte können durch folgende Elemente optional und beliebig erweitert werden:
- SumUp-Kartenlesegerät
- Herkömmliches Kartenterminal
- Barcodescanner
- Kundendisplay
- Mobile Drucker
- Labelprinter für Preisetiketten
- Tabletständer
- Retro Kasse
- Self-Checkout
Software von LocaFox
Die Software des LocaFox setzt sich aus einer Kassen App für Android- Geräte und einer Warenwirtschaft (Backoffice) zusammen, auf die alle Geräte über einen Browser zurückgreifen können. Die Software und Warenwirtschaft ist innovativ und bedienungsfreundlich gehalten und mit dem Tablet abgestimmt.
Software-Pakete der LocaFox Kasse
Der Umfang der Software bestimmt sich nach dem gebuchten Paket. Momentan gibt es 3 Pakete: S, M und L. Alle Pakete sind finanzamtkonform und beinhalten die Cloud-TSE ohne zusätzliche Kosten. Das S-Paket richtet sich an kleine Geschäfte, Neugründer und Dienstleistungsbetriebe. Das M-Paket bietet ein vollwertiges Kassensystem mit einer Vielzahl an Funktionen für den Einzelhändler. Das L-Paket richtet sich vor allem an Mehrfilialisten und bietet eine offene Schnittstelle für die Anbindung an verschiedenste externe Systeme.
LocaFox POS – Pro & Contra
Pro:
- 24/7 Kundenservice-Hotline
- Übersichtlich, leicht und einfach zu bedienen
- Transparente Paketpreise
- Einfache Pflege der Warenwirtschaft
- Hochwertige Hardware
- Ständige Weiterentwicklung
Contra:
- Nicht alle Funktionen sind inbegriffen
- Ab und zu kommt ein technisches Versagen auf
Ich weis nicht, warum LocaFox hier angeboten wird.
Mir wurde von LocaFox telefonischerkllärt, dass sie kein Kassensystem für Österreich sind!
Nur für Deutschland verwendbar